Aktuelle Tarif-News

Uniper: Auftakt der Tarifrunde 2022
Die Verhandlungskommissionen von ver.di und IG BCE stellten zum Verhandlungsauftakt am 23. Mai unsere Forderungen vor. Wir sind bereit für die Tarifauseinandersetzung!
Uniper: Forderungen beschlossen
Wir haben die Mitgliederbefragung beendet und unsere Forderungen für die Tarifrunde 2022 stehen – wir wollen gutes Geld für gute Arbeit!
GWE: Wir haben einen Abschluss!
In der dritten Runde haben wir ein Ergebnis erzielt. Danke an alle für euren großartigen Einsatz! Die Tarifkommission hat dem Ergebnis zugestimmt.
EWE: Respektabler Abschluss in unsicheren Zeiten
Am Abend des 25. Februar 2022 konnten wir für die Beschäftigten der EWE AG nach 13-stündigen Verhandlungen endlich einen Durchbruch erzielen.
GWE: Immer noch kein akzeptables Angebot!
In der zweiten Verhandlungsrunde GWE wurde leider kein akzeptables Angebot vorgelegt. Vielmehr wurde das Angebot der ersten Runde minimal aufgehübscht.
Starker Abschluss zum enercity Kohleausstieg
ver.di-Tarifkommission erzielt Tarifvertrag zur sozialverträglichen Umsetzung und Begleitung des Kohleausstiegs bei enercity, Haustarifvertrag wird verlängert
Vattenfall: Wir haben ein Ergebnis!
Die dritte und entscheidende Verhandlung zur Entgeltrunde der TG Energie (Vattenfall & Stromnetz Berlin) war ein 15-stündiger Verhandlungsmarathon – mit gutem Ausgang!
GWE: Erste Verhandlungsrunde fällt ernüchternd aus
Zum Beginn der Tarifgespräche haben wir unsere Forderungen und Erwartungen präsentiert und inhaltlich begründet. 
Arbeitgeber Vattenfall noch nicht in der richtigen Spur
Zweite Verhandlungsrunde bei Vattenfall am 02. Februar 2022 mit ordentlich Rückendeckung unserer Azubis und einem IG-Metall Warnstreik
Vattenfall: Sieht so Wertschätzung aus?
Am 26. Januar 2022 fand der Verhandlungsauftakt für die Entgelttarifrunde der Tarifgruppe Energie statt. Wertschätzung sieht anders aus!
EWE: Kein verhandlungsfähiges Angebot
Auch in der zweiten Verhandlung zeigte sich noch keine echte Wertschätzung für die Leistung der Beschäftigten.
Vattenfall: Unsere Forderungen stehen fest
Die Mitglieder haben entschieden: Bei Vattenfall fordern wir sechs Prozent mehr bzw. 80 Euro plus für Auszubildende.
EWE: Enttäuschender Auftakt zur Entgeltrunde
Am Freitag, den 14. Januar 2022, wurden in Oldenburg die Vergütungstarifverhandlungen eröffnet.
GWE: Tarifkommission beschließt Forderung
Der Vergütungstarifvertrag wurde zum 31. Januar 2022 gekündigt, die erste Verhandlungsrunde findet am 09. Februar statt.
Energie- und tarifpolitische Arbeitstagung
Unsere Konferenz 2022 zu aktuellen Vorhaben und Herausforderungen in der Energiewirtschaft: Anmeldung bis 14. Januar!