TG Energie: Verhandlungsstart in Essen

Noch kein ausreichendes Angebot – gemeinsam volle Tarif Energie für 13 Prozent!

Geschlossener Auftritt der Tarifkommission zum Verhandlungsauftakt: Wir machen mobil! (Bild: Stefan Najda für ver.di)

Kraftvoller Auftakt der Tarifverhandlungen für die TG Energie: Am Montag, den 06. März 2023, kam in Essen die ver.di-Verhandlungskommission zusammen, um die größte Tarifrunde der privaten Energiewirtschaft zu verhandeln. 

Zum Verhandlungsstart macht Bundestarifsekretär und Verhandlungsführer Stefan Najda klar:

Unsere Forderungen sind nicht vom Himmel gefallen: Sie sind Resultat unserer guten Arbeit und sie finden breite Unterstützung bei allen Beschäftigten der TG Energie!

Stefan Najda, Bundestarifsekretär und Verhandlungsführer der ver.di

Doch am ersten Verhandlungstag gab es keinen Durchbruch und auch kein akzeptables Angebot von der Arbeitgeberseite. Die Arbeitgeber*innen verwiesen auf aktuelle Krisen, Einmaleffekte für zurückliegende Gewinne und anstehende Investitionen

Hier geht's zum kompletten Bericht (auf verdi.de).

Hier gibt's die Tarifinfo zum Download (PDF).

Wenn nicht jetzt – wann dann?

Macht mit: Nur mit starker Unterstützung aus den Betrieben können wir in der Tarifbewegung 2023 ausreichend Druck machen. Je mehr Beschäftigte ver.di-Mitglied sind, umso größer wird unsere gemeinsame Durchsetzungskraft.

Deshalb: Jetzt Mitglied werden!

Immer noch nicht Mitglied bei ver.di?
Dann nichts wie los – für gute Tarife in der TG Energie!

Ich will mehr Infos zu ver.di!