AVEU: Verhandlungsergebnis erzielt – jetzt bewerten die Mitglieder

Nach 18 Stunden anstrengenden Verhandlungen konnte der letzte Punkt für ein Tarifpaket vereinbart werden.

Aktive der AVEU bei der letzten Verhandlungsrunde in Dresden
Foto: ver.di

Nachdem das Angebot in der ersten Verhandlungsrunde am 13. September nicht unseren Erwartungen entsprach, haben wir durch Warnstreiks in Jena, Magdeburg, Lubmin, Rheinsberg, Potsdam, Leipzig und Dresden effektiven Druck ausgeübt, um unsere Forderungen durchzusetzen. Wir möchten uns bei allen bedanken, die sich an unseren Aktionen und Warnstreiks in der AVEU-Tarifrunde beteiligt haben!

Am 27. September wurden die Tarifverhandlungen in Dresden fortgesetzt. Nach 18 anstrengenden Stunden und einer angespannten Atmosphäre konnten wir schließlich alle Punkte für ein Tarifpaket erfolgreich vereinbaren.

  • 6,0% mehr zum 01.09.2023
  • 4,5% mehr zum 01.11.2024
  • Einführung eines „kleinen Sockel“ zum 01.11.2024 (Die Entgelt-Erhöhung beträgt dann mind. 300 € / Monat)
  • Laufzeit 19 Monate bis zum 31.03.2025

Den gesamten Artikel findet ihr auf verdi.de

Das Flugblatt zur TG AVEU als Download (PDF)