TG Energie: Ungleichbehandlung bei EGS

Beschäftigte im Betriebsteil Ost der EGS sollen nach AVEU-Tarif vergütet werden

AVEU-Tarif für EGS im Betrieb Ost sofort abschaffen! – Jetzt brauchen wir euch alle! (Grafik: ver.di VuE)

Gleiche Arbeit, aber unterschiedliche tarifliche Regelungen? Nicht mit uns!

Bundesweit gibt es bei der E.ON Grid Solutions GmbH (EGS) rund 1.100 Beschäftigte, die alle von unserer Forderung für die Tarifrunde der TG Energie und vom kommenden Tarifvertrag der TG Energie profitieren ... sollten! Faktisch werden aber die 42 Beschäftigten des Betriebsteils Ost als einzige nach dem Tarifvertrag AVEU betrachtet und vergütet. Diese Ungleichbehandlung gehört für uns noch vor der Tarifrunde abgeschafft!

Hier geht’s zum kompletten Bericht auf verdi.de!

Wehrt euch, werdet Mitglied!

Viele von euch haben uns schon ihr Vertrauen gegeben. Um allerdings diese ungleiche Behandlung sofort abzuschaffen, benötigen wir jede und jeden Einzelne*n von euch!

Deshalb: Jetzt Mitglied werden!

Immer noch nicht Mitglied bei ver.di?
Dann nichts wie los – für gute Tarife auch im Betriebsteil Ost der EGS!

Ich will mehr Infos zu ver.di!