TG Energie: 4,5% mehr Geld!

Ab dem 1. Juli 2024 profitieren Tarifbeschäftigte und Auszubildende durch den ver.di Tarif Energie von einer weiteren Gehaltserhöhung: Beschäftigte erhalten 4,5 Prozent mehr Gehalt, während Auszubildende und dual Studierende zusätzlich 70 Euro monatlich bekommen, gültig bis Jahresende.

Dieses Ergebnis markiert einen weiteren Erfolg der Tarifbewegung. Zusätzlich können Gewerkschaftsmitglieder zwei zusätzliche Freistellungstage beanspruchen. Bundestarifsekretär Stefan Najda betont, dass das starke Ergebnis von insgesamt 10,5 Prozent Erhöhung durch die aktive Unterstützung der Mitglieder erreicht wurde und kündigt an, dass auch für 2025 die Interessen der Mitglieder im Vordergrund stehen werden.

Die ganze Tarifinfo lesen

Hier gibt es diese Tarifinfo auch als praktisches PDF zum Herunterladen und Verteilen

Hier geht es zum Tarifrechner

Und hier gibt es noch einmal Fotos der Streikaktionen von 2023, mit denen wir dieses Ergebnis durchgesetzt haben.