swb: Tarifkommission beschließt Forderungen

Am 27. Januar 2023 hat sich die neu gewählte ver.di-GTK der swb zu ihrer ersten Sitzung getroffen.

Unsere Forderungen stehen fest, jetzt brauchen wir euch! (Bild: ilixe48, depositphotos.com)

Im Vordergrund der ersten Sitzung zur Tarifrunde 2023 bei der swb AG am vergangenen Freitag, den 27. Januar, standen die Konstituierung der neu gewählten Gesamttarifkommission (GTK) der ver.di und die Vorbereitung der Tarifverhandlungen.

Forderungsbeschluss zur Entgelttarifrunde bei der swb

Nach intensiven Beratungen und aufbauend auf die Rückmeldungen in den ver.di-Mitgliederversammlungen hat die GTK ihre Forderungen für die diesjährige Entgelttarifrunde beschlossen.

Im Rahmen von Mitgliederversammlungen wurden außerdem die Mitglieder der neuen GTK gewählt.

Hier geht’s zum kompletten Bericht auf verdi.de!

ver.di stärken heißt, sich selbst stärken.

Ihr als Belegschaft könnt natürlich schon jetzt etwas tun: Setzt ein Zeichen und bekennt euch zu ver.di! Damit wir im Fall der Fälle jederzeit gerüstet sind. Das hilft uns später auch bei den anderen ungelösten Tariffragen.
Immer noch nicht Mitglied bei ver.di?
Nichts wie los – für gute Tarife in der swb AG!

Ich will mehr Infos zu ver.di!