Uniper: Forderungen beschlossen

Unsere Forderungen für die Tarifrunde 2022 stehen – wir wollen gutes Geld für gute Arbeit!

Danke für eure Teilnahme, euer Feedback nehmen wir natürlich auf! (Bild: Kampus Production, pexels.com)

In den vergangenen Wochen haben wir euch nach eurer Meinung gefragt und eine gute Resonanz auf unsere Beschäftigtenumfrage bekommen. Vielen Dank dafür! Am 19. Mai 2002 haben die ver.di-Tarifkommission und die IG BCE nun die Forderungen für die Tarifrunde 2022 im Uniper-Konzern beschlossen. 

Das Signal aus allen Bundesländern ist einstimmig: ver.di geht mit der Forderung nach einem deutlichen Plus beim Gehalt in die anstehende Tarifrunde:

  • Entgelterhöhung von 9,0 Prozent
  • 150 Euro mehr pro Monat für Azubis 
  • Laufzeit von zwölf Monaten

Wir haben euch zugehört und wollen in dieser anspruchsvollen Zeit mit euch zusammen gute Tarifarbeit machen. Von unseren Mitgliedern und der Belegschaft haben wir einen klaren Auftrag bekommen und wollen diesen nun in der ersten Verhandlungsrunde am 23. Mai an den Verhandlungstisch tragen.

Weitere Verhandlungstermine folgen am 21. und 29. Juni 2022. 

Hier gibt es diese Tarifinfo als PDF, gerne auch zum Verteilen in eurem Betrieb: 
ver­.­di-Ta­rif­in­fo | TG Uniper: Forderungen beschlossen (19.05.2022)

Mehr Tarifinfos findet ihr auf unserer Hauptseite. Bitte gebt uns auch auf Facebook ein LIKE und beteiligt euch an unserer Online-Aktion „Gesicht zeigen“ mit dem Plakatgenerator!

Stärkt euren Kolleg*innen am Verhandlungstisch den Rücken und kommt zu ver.di!

Macht mit: Nur mit starker Unterstützung aus den Betrieben können wir unsere Tarifforderungen durchsetzen. Je mehr Beschäftigte ver.di-Mitglieder sind, umso größer wird unsere gemeinsame Durchsetzungskraft! 

Immer noch nicht Mitglied bei ver.di?
Jetzt aber los – für weiterhin gute Tarife bei Uniper!

Ich will mehr Infos zu ver.di!