swb: Wir erwarten ein verhandlungsfähiges Angebot!

Auch nach zweitem Verhandlungstermin keine Annäherung in Sicht

Bei der swb liegen die Verhandlungspositionen noch weit auseinander. (Bild: Creative Stock Creations, shutterstock.com)

Am Dienstag, den 28. Februar 2023, hat in Bremen die zweite Verhandlung der Entgelttarifrunde bei der swb stattgefunden.

Zu Beginn dieses Verhandlungstermins hat eure ver.di-Verhandlungskommission das vorgelegte erste Arbeitgeberangebot abgelehnt und nochmals unsere gemeinsamen Forderungen vollumfänglich bekräftigt.

Nachdem keine ausreichende Annäherung und Modifizierung des ersten Angebots erfolgte, haben beide Seiten in Sondierungen und getrennten Besprechungen über eine andere Struktur beraten. Auf dieser Basis soll nun ein neues Angebot erfolgen.  

Hier geht’s zum kompletten Bericht auf verdi.de!

ver.di stärken heißt, sich selbst stärken.

Ihr als Belegschaft könnt natürlich schon jetzt etwas tun: Setzt ein Zeichen und bekennt euch zu ver.di! Damit wir im Fall der Fälle jederzeit gerüstet sind. Das hilft uns später auch bei den anderen ungelösten Tariffragen.
Immer noch nicht Mitglied bei ver.di?
Nichts wie los – für gute Tarife in der swb AG!

Ich will mehr Infos zu ver.di!