enviaM & E.DIS: Lohnerhöhung und Ausblick

Neue Tarifrunde für die TG Energie: Sorgt mit uns dafür, dass 2023 unser Tarifjahr wird!

Nur zusammen geht mehr im Tarifjahr 2023 bei der TG Energie! (Bild: stillfx, depositphotos.com)

Ein Plus von 3,8 Prozent, zusätzlich 1.000 Euro Corona-Prämie für Vollzeitbeschäftigte und monatlich insgesamt 95 Euro mehr für Azubis: Das war unser Tarifabschluss im harten Corona-Jahr 2021.

Mit der Erhöhung der Vergütungen um 1,5 Prozent folgt nun der zweite Schritt aus den Tarifverhandlungen 2021. Hier nochmal die wesentlichen Ergebnisse auf einen Blick:

Juni 2021

  • 2,3 Prozent mehr Geld für alle
  • 1.000 Euro Corona-Prämie (Mai 2021)
  • 50 Euro mehr für Azubis

November 2022

  • 1,5 Prozent mehr Geld für alle
  • 45 Euro mehr für Azubis

Eigentlich kein schlechter Abschluss – aber aus heutiger Sicht völlig unzureichend für die Herausforderungen, die auf jede Kollegin und jeden Kollegen zukommen. Doch auch der Tropfen auf den heißen Stein ist zunächst eine kleine Entlastung in schwierigen Zeiten.

2023 muss das Tarifjahr für enviaM & E.DIS werden!

Jetzt starten wir in unsere neue Tarifrunde 2023 für die Tarifgemeinschaft Energie (TG Energie). Aber nur gemeinsam mit euch können wir uns für eine rekordverdächtige Tarifrunde stark machen.

Bedeutet: Jetzt brauchen wir euch alle! Denn nur zusammen geht mehr! Werdet deshalb jetzt Teil unserer Bewegung und sorgt mit uns dafür, dass 2023 unser Tarifjahr wird!

Wenn nicht jetzt – wann dann? Gemeinsam sind wir stark – gemeinsam in ver.di!

Je mehr Beschäftigte ver.di-Mitglied sind, umso größer wird unsere gemeinsame Durchsetzungskraft. Deshalb: Jetzt ver.di-Mitglied werden!
Immer noch nicht Mitglied bei ver.di?
Jetzt aber los – für gute Tarife in der TG Energie!

Ich will mehr Infos zu ver.di!