Aktuelle Tarif-News

Vattenfall: Sieht so Wertschätzung aus?
Am 26. Januar 2022 fand der Verhandlungsauftakt für die Entgelttarifrunde der Tarifgruppe Energie statt. Wertschätzung sieht anders aus!
EWE: Kein verhandlungsfähiges Angebot
Auch in der zweiten Verhandlung zeigte sich noch keine echte Wertschätzung für die Leistung der Beschäftigten.
Vattenfall: Unsere Forderungen stehen fest
Die Mitglieder haben entschieden: Bei Vattenfall fordern wir sechs Prozent mehr bzw. 80 Euro plus für Auszubildende.
EWE: Enttäuschender Auftakt zur Entgeltrunde
Am Freitag, den 14. Januar 2022, wurden in Oldenburg die Vergütungstarifverhandlungen eröffnet.
GWE: Tarifkommission beschließt Forderung
Der Vergütungstarifvertrag wurde zum 31. Januar 2022 gekündigt, die erste Verhandlungsrunde findet am 09. Februar statt.
Energie- und tarifpolitische Arbeitstagung
Unsere Konferenz 2022 zu aktuellen Vorhaben und Herausforderungen in der Energiewirtschaft: Anmeldung bis 14. Januar!
Übergang in die TG Uniper geschafft!
Der Überleitungstarifvertrag für den Übergang in die TG Uniper konnte Ende November 2021 abgeschlossen werden.
GWE: Wünsch dir was zur kommenden Tarifrunde!
Kurz vor Weihnachten wollen wir eure Meinung hören: Macht mit bei unserer Onlineumfrage – für eine starke Tarifrunde 2022!
TG Bayern: Runde 3 bringt ein Ergebnis
In der dritten Verhandlungsrunde wurde am 15. November 2021 nach zähem Ringen ein Verhandlungsergebnis erzielt.
Uniper: Mit ver.di gibt es keine Uniper TG light
Arbeitgeberseite bittet um Verschiebung der dritten Verhandlungsrunde vom 01. auf den 19. Oktober 2021.
TG Bayern: Bewegung, aber kein Durchbruch
Die zweite Verhandlungsrunde bringt ein weiteres Angebot, doch ein Ergebnis ist noch nicht in Sicht.
AVE Hessen: Tarifverhandlungen wieder aufgenommen
Nach einer Unterbrechung haben wir die Tarifverhandlungen zum Rahmentarifvertrag am 27.09.2021 fortgesetzt.
swb: Arbeitgeber erklärt Tarifverhandlungen für gescheitert
Die Arbeitgeberseite lehnt eine vierte Verhandlungsrunde ab, das Schlichtungsverfahren beginnt.
TG Bayern: Inflation frisst Lohnerhöhung
Erstes Angebot der Arbeitgeberseite unverhandelbar, zweiter Verhandlungstermin am Montag, den 25. Oktober 2021.
TG Energie: Ergebnisse bei der Vereinheitlichung der Arbeitsbedingungen
Im Projekt „VERDA“ haben wir ein gutes Ergebnis erzielt.