AVEU: Team gestärkt – aber noch nicht komplett!

ver.di begrüßt über 400 Neumitglieder der privaten Energiewirtschaft Ostdeutschland. Doch es braucht noch mehr! Der ursprünglich verabredete erste Verhandlungstermin wurde abgesagt.

Im­mer mehr Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen sind be­reit, et­was für die Lohn­er­hö­hung zu tun. (Foto: Dio Hasbi Saniskoro, pexels.com)

Unser Team wird immer größer: Mehr als 400 Neumitglieder haben sich für den AVEU-Tarifvertrag und eine Mitgliedschaft in der Gewerkschaft entschieden. Mehr und mehr Kolleginnen und Kollegen sind bereit, etwas für die Lohnerhöhung zu tun.

Das ist der richtige Weg! Wir müssen jetzt weitermachen und für eine gute Verhandlungsbasis bei den Tarifverhandlungen sorgen.

Der ursprünglich für den 23. August verabredete erste Verhandlungstermin wurde abgesagt. Der neue erste Verhandlungstag ist der 13. September. Diese Zeit wird die Gruppentarifkommission nutzen, um über die nächsten Schritte zu beraten und die Voraussetzung für eine gute Verhandlungsbasis zu erreichen.

Den gesamten Artikel findet ihr auf verdi.de

Das Flugblatt zur TG RWE als Download (PDF)

Unser Ziel ist klar: wir wollen gute Tarifverträge mit einer ordentlichen Lohnerhöhung durchsetzen! Dabei kommt es auf jede und jeden an!

Je mehr Beschäftigte ver.di-Mitglied sind, umso größer wird unsere gemeinsame Durchsetzungskraft. Deshalb: Jetzt ver.di-Mitglied werden!
Immer noch nicht Mitglied bei ver.di?
Jetzt aber los – für gute Tarife bei der TG RWE!

Ich will mehr Infos zu ver.di!