AVEU: Tarifaktionen bringen Bewegung

Kurzfristig anberaumte dritte Verhandlung am kommenden Donnerstag muss zu einem Ergebnis führen.

Die Zeit läuft: Ein kurzfristiger dritter Verhandlungstermin soll nun den Tarifabschluss ermöglichen. (Gino Crescoli, pixabay.com)

Tarifrunde 2021 AVEU: Dritte Verhandlung muss Ergebnis bringen!

Am vergangenen Mittwoch, den 23. Juni 2021 fand die zweite Verhandlungsrunde mit dem AVEU statt, in deren Verlauf die ver.di und die IG BCE mit flächendeckenden Aktionen den Arbeitgeberverband AVEU zu einem Kurswechsel gebracht haben.

Zwar legte die Arbeitgeberseite für die 30.000 Beschäftigten in der ostdeutschen Energiewirtschaft ein Angebot vor. Dies wurde durch die Tarifkommission jedoch als noch nicht ausreichend beschrieben. „Wir sind mehr wert“, so der einhellige Tenor aus der Tarifkommission.

In einem kurzfristig zu organisierenden dritten Verhandlungstermin soll nun ein Tarifabschluss angestrebt werden. Diese dritte Tarifverhandlung findet am kommenden Donnerstag, den 01. Juli 2021, ab 17 Uhr statt.

Direkt im Anschluss wird die gemeinsame Tarifkommission über den Verhandlungsstand beraten und einen Beschluss fassen.

Dranbleiben: Am Freitag, den 02. Juli 2021, folgen neueste Informationen auch hier auf unserer Webseite!

Zum bisherigen Verlauf der Verhandlungen findet ihr weitere Infos in unserer vorherigen Meldung.

Die heutigen Tarifinfos gibt es außerdem hier als PDF, auch zum Weiterverteilen bei euch im Betrieb:

ver.di Tarifinfo AVEU: Dritte Verhandlung muss Ergebnis bringen (28.06.2021)

Mehr Tarifinfos zum AVEU gibt es auf unserer Hauptseite. Bitte gebt uns auch auf Facebook ein LIKE und beteiligt euch an unserer Online-Aktion „Gesicht zeigen“ mit dem Plakatgenerator!

Wenn nicht jetzt, wann dann? Gemeinsam sind wir stark – gemeinsam in ver.di!

Je mehr Beschäftigte ver.di-Mitglied sind, umso größer wird unsere gemeinsame Durchsetzungskraft, auch in Zukunft. Deshalb: Jetzt ver.di-Mitglied werden!
Immer noch nicht Mitglied bei ver.di?
Jetzt aber los – für gute Tarife in der Tarifgemeinschaft AVEU!

Ich will mehr Infos zu ver.di!